Besuch der „Heiligen 3 Könige“

Wie in ganz Österreich, ziehen auch in Heiligenblut am Großglockner die „Heiligen 3 Könige, Caspar, Melchior und Balthasar“ von Haus zu Haus.

Traditionell durften wir sie heute auch bei uns, im Panoramahotel Lärchenhof, begrüßen. Mit einigen Gedichten und Liedern überbrachten sie uns ihre Segenswünsche. Zu einer Besonderheit bei den Sternsingern in Heiligenblut am Großglockner gehört der beleuchtete,  sich drehende, handgefertigte Stern.

Schwerpunktland: Indien

Schwerpunktland der Spendenaktion in Österreich ist dieses Mal Indien. Die Sternsinger unterstützen etwa die Organisation „The ANT“, die sich für Kinder und ein friedvolles Miteinander der Volksgruppen einsetzt.

 

0 Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.